Über mich

In Essen im Dezember 1967 geboren und aufgewachsen, lebe und arbeite ich heute in Waltrop.

 

Schon als junges Mädchen haben mich das Zeichnen und Malen sehr interessiert. Später kam noch die Fotografie dazu, die mich auch bis heute begleitet. Es ist daher wohl nur wenig verwunderlich, dass der Funke des künstlerisch Tätigwerdens irgendwann auf mich übergesprungen ist. 

 

Mein beruflicher Werdegang war aber zunächst ein anderer. Viele Jahre habe ich ausschließlich als PR-Managerin in den Bereichen TV, Internet, Software und Online-Marketing gearbeitet. Die Malerei ließ mich auch während dieser Zeit nicht los.

 

So entschloss ich mich später, die Malerei - als eine wichtige Leidenschaft in meinem Leben - mehr in den Fokus zu rücken.

 

Mein Lehrer, ein erfolgreicher Maler des Realismus aus Essen, vermittelte mir das Handwerkliche der Malerei: Bildaufbau, Perspektive, Mischtechniken, Komplementärkontrast, Pinsel- und Maltechniken. Und er machte mir außerdem Mut, mein kreatives Potential auch zu nutzen. Dank dieser Ausbildung im Atelier bin ich heute in der Lage, meine Vorstellungen und Beobachtungen malerisch umzusetzen.